skip to Main Content
webdesign

Sie haben ausgemusterte Hardware ?

Sie melden sich bei uns für einen Abholtermin. zum Auffrischen eignen sich PC’s, Notebooks, Server, Netzwerkkomponenten, Speicher wie NAS und teils sogar Monitore. Gerne nehmen wir für sie auch Telefonanlagen, Kommunikationsgeräte oder mobile Devices entgegen. Teils lohnt es sich auch für uns ihnen eine Ablösesumme zu bezahlen.

computer-8659_1920

Warum Hardware frühzeitig aus der Hand geben?

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen lohnt es sich nicht mehr, eine Arbeitsstation,  die älter als drei bis vier Jahre ist nochmals frisch aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen. Die Garantie ist abgelaufen und die Hardware meist den Businessanwendungen nicht mehr gewachsen. Genau diese  Geräte sind für uns Interessant, wir rüsten sie auf, installieren die aktuellsten Betriebssysteme und verkaufen sie meist an private Kunden.

info-1641937_1920

Datensicherheit

Sensitive Daten werden heutzutage viel zu oft vernachlässigt. Wenn sie uns ihre Hardware anvertrauen, werden alle Datenträger penibel bereinigt und wenn erwünscht auch kostenpflichtig vernichtet. Bitte geben sie uns ihre Bedürfnisse an.

Rentiert sich das überhaupt?

Es kann. Durch standardisierte Abläufe, geringe Kommunikationswege und gute Kenntnisse in Hard und Software lohnen sich einige Projekte. Wir sind laufend dran unser Netzwerk auszubauen und neue Kanäle zu aktivieren.

„Es ist Glücks genug, etwas Gutes tun zu dürfen“
Carmen Sylva

Back To Top